Home / FAQ / Welche Schuhe passen am besten zum perfekten Business Outfit?

Welche Schuhe passen am besten zum perfekten Business Outfit?

Gerade in eher traditionellen Berufen steht man oft vor der schwierigen Wahl des perfekten Business Outfits. Hat man sich dann endlich den perfekten Look geholt, kommt man gedanklich zum Knackpunkt: Welche Schuhe zum Business Outfit kombinieren? Sneaker? High Heels? Elegante Schnürer?

Als Faustregel gilt: In traditionellen Berufen, wie Anwalt oder Bänker, trägt man die Klassiker. Arbeitet man in jüngeren Branchen, wie der Werbung, dürfen es auch mal Sneaker sein.

Mit klassischen Schuhen zum Business Outfit kann man nichts falsch machen!

Schuhe zum Business OutfitWer auf der sicheren Seite sein will, sollte sich ein Paar hochwertige Leder-Halbschuhe zulegen. Diese können geschnürt oder zum Reinschlüpfen sein. Wichtig ist eine gute Qualität. So hat man lange etwas von der Investition und die Schuhe wirken auch nach häufigem Tragen oft wie neu.

Die Schuhe zum Business Outfit sollten unbedingt an den Zehen geschlossen sein; höchstens an den Fersen darf im Sommer etwas Haut zu sehen sein.

Und welche Farbe? Das kommt auf die Garderobe an! Mit schwarz und blau kann man fast alles kombinieren.

Auf Absätze sollte man übrigens weitestgehend verzichten. Sind die Absätze zu hoch, kann das schnell unseriös wirken. Flache Absätze sind dagegen vollkommen in Ordnung – sofern man gut darauf laufen kann.

Siehe auch

Stiefel zum Business Outfit kombinieren

Wie kann man Stiefel am besten zum Business Outfit kombinieren?

Wenn es draußen wieder kälter und nasser wird, verschwinden die schicken Büroschuhe oft im Schrank. …