Home / FAQ / Wie kann man Stiefel am besten zum Business Outfit kombinieren?

Wie kann man Stiefel am besten zum Business Outfit kombinieren?

Wenn es draußen wieder kälter und nasser wird, verschwinden die schicken Büroschuhe oft im Schrank. Manch einer deponiert die eleganten Halbschuhe auch im Büro. Doch wer gerne schon fertig angezogen auf der Arbeit ankommt, fragt sich: Wie sieht es mit Stiefel zum Business Outfit kombinieren aus?

Stiefel zum Business Outfit: Geht das überhaupt?

Stiefel zum Business Outfit kombinierenFrüher war Stiefel zum Business Outfit kombinieren oft ein absolutes Tabu. Man hatte den klassischen halben Lederschuh zu tragen; Damen durften einen kleinen Absatz haben.

Auch heute gilt in traditionellen Berufen oft insgeheim noch diese Regel. Vor allem in Banken oder Kanzleien sind Stiefel sowohl bei Damen als auch bei Herren heute noch nicht gerne gesehen.

Doch gerade in jüngeren Branchen wie im Marketing oder in Verlagen lockert sich diese Ansicht mehr und mehr. Hier dürfen auch Herren im tiefen Winter ihre Stiefel anbehalten. Damen können elegante Stiefeletten zum Rock oder Kleid mit blickdichten (wichtig!) Strümpfen kombinieren.

Man sollte sich allerdings zum wohl der Füße überlegen, ob man wirklich den ganzen Tag im Büro mit warmen Stiefeln herumlaufen möchte. Durch die Heizungsluft kann das auch schnell unangenehm werden. Dann vielleicht doch lieber einen eleganten Stiefel oder den Halbschuh im Büro stehen lassen.

Siehe auch

Business Outfit für heiße Tage

Welches Business Outfit eignet sich am meisten für heiße Tage?

Vor allem an heißen Sommertagen steht man schon mal verzweifelt vor dem Schrank und fragt …